Eingabehilfen öffnen

Skip to main content

Marco hat es geschafft: Wir haben einen neuen Ausbilder!

Wir haben tolle Neuigkeiten: Unser Mitarbeiter Marco Pape hat am 29.06.2023 mit der hervorragenden Gesamtnote von 90% seine Ausbildereignungsprüfung mit Bravour bestanden!

Durch wochenlanges Lernen und dem Absolvieren eines Vorbereitungskurses konnte unser Mitarbeiter alle erforderlichen Qualifikationen erlangen, die zum Bestehen der Prüfung notwendig waren.

Was heißt das für uns?

Die Ausbildereignungsprüfung ist eine wichtige Qualifikation, die es uns erlaubt, junge Leute in unserem Betrieb auszubilden. Deshalb freuen wir uns, dass wir jetzt einen weiteren qualifizierten Ausbilder in unserem Team haben. Mit seiner langjährigen Firmenzugehörigkeit und Berufserfahrung wird er uns helfen, unsere Ausbildungsqualität zu verbessern und unsere Azubis optimal zu fördern.

Was kommt auf unsere neuen Azubis zu?

Ab dem 01.08. bekommen wir zwei neue Azubis, die eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration und für Anwendungsentwicklung machen werden. Sie werden von unserem neuen Ausbilder betreut und begleitet, der ihnen nicht nur die Grundlagen und die Praxis des IT-Berufs vermitteln wird, sondern auch alle notwendigen Qualifikationen, die einen Fachinformatiker ausmachen. Wir sind sicher, dass sie viel von ihm lernen werden.

Warum ist die Ausbildung wichtig für uns?

Wir legen großen Wert auf die Ausbildung unserer Mitarbeiter und die Förderung von Nachwuchstalenten. Wir glauben, dass dies der Schlüssel zu unserem Erfolg und unserer Innovation ist. Deshalb investieren wir in die Qualifizierung unserer Ausbilder und die Betreuung unserer Azubis. Wir wollen ihnen nicht nur eine solide Ausbildung bieten, sondern auch eine Perspektive für ihre berufliche Zukunft. Wir wollen sie zu selbstständigen und kreativen IT-Mitarbeitern ausbilden, die unsere Kunden optimal betreuen können.

Ausbildung, Fortbildung, Zertifizierung